spenden web     

Vereinssatzung

Das Lebenshaus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet am 24. Juni 2003 (mit 14 Gründungsmitgliedern) und eingetragen unter VR 1152 im Vereinsregister des Amtsgerichts Friedberg/Hessen.

Unsere Vereinssatzung können Sie hier als PDF herunterladen: Vereinssatzung

 

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Mitglied werden

Ich bin nicht allein

  • "Ich finde es für mich sehr wichtig, sich mit Leuten zu unterhalten, die auch betroffen sind. Diese Menschen verstehen einen einfach besser. Natürlich kann ich auch mit meinen Freunden oder der Familie sprechen. Aber da kommt oftmals nur Mitleid, so nach dem Motto: „Oh je, das tut mir aber leid.“ Aber verstehen tut es letzten Endes keiner. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen, seinen Nebenwirkungen."
    Nora S., Nierenkrebs-Patientin seit 2013
  • 1