spenden web     

Kassenwart - Daniel Tigges

Name: Daniel Tigges
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nierenkrebs-Diagnose: Im Januar 2020 erhielt ich im Alter von 41 Jahren nach einem Routine-Hausarztcheck die Diagnose Nierenkrebs. Ich hatte trotz der beachtlichen Größe des Tumors zu diesem Zeitpunkt keinerlei Beschwerden oder Symptome. Der schnelle Kontakt zum Lebenshaus half meiner Frau und mir die Krankheit zu verstehen und die auftretenden Ängste einzudämmen.

Das Lebenshaus: Das Lebenshaus ist Teil eines weltweiten Expertenkreises zum Thema Nierenkrebs. Das Netzwerk ist für den Umgang mit Therapien, Befunden und Ärzten eine starke Unterstützung in meinem täglichen Leben. Ich habe mich früh entschieden Mitglied zu werden und die ehrenamtliche Vorstandsarbeit zu unterstützen, da ich vor allem an den neuen wissenschaftlichen Entwicklungen interessiert bin. Die Erkenntnisse hieraus möchte ich über den Verein mit anderen Betroffenen teilen.