lebh dach logo header lebh dach headerbild

Spende von SAP für „Das Lebenshaus e.V.“

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019, war ich nach Walldorf, dem Sitz von SAP, eingeladen. Andreas Kaiser, Mitarbeiter bei SAP, organisierte diesen Termin vor Ort und teilte mir vor einiger Zeit mit, dass nach der SAP-internen „Schritte Challenge“ - Schritt für Schritt gegen Krebs“ unsere Patientenorganisation Das Lebenshaus e.V. den Zuschlag bekommen hatte.

Zuerst wurde ich während einer kleinen Führung in dem riesigen SAP-Areal von Herrn Kaiser mit vielen Infos zu dem Unternehmen bekannt gemacht. Es war für mich schon überwältigend, im Headquarter des auf Platz 1 notierten DAX Konzerns zu Gast zu sein - zumal ich früher Informationsverarbeitung studiert hatte und mir SAP nicht ganz unbekannt war.

Bei einem anschließenden Meeting übergab mir dann Dr. Christopher Sessar, Finanzdirektor der SAP Deutschland, einen Scheck über 4.400 Euro als Unterstützung unserer Arbeit. In diesem Rahmen waren auch Mitarbeiterinnen des HR Global Health& Well-Being anwesend, die mir Aktivitäten von SAP bezüglich Gesundheit, Sport und letztlich somit auch Prävention bezüglich Krebs erklärten. Hier hatte ich dann auch die Möglichkeit unser ehrenamtliches Engagement für Krebspatienten mit GIST, Sarkomen oder Nierenkrebs zu erläutern und sehr schnell fand ein reger Austausch zu diesem wohl in jeder Familie bekanntem Thema Krebs statt.

Verabschiedet wurde ich von Herrn Dr. Sessar mit den Worten: „Machen Sie weiter so, Ihre Arbeit ist unglaublich wichtig! Und wir bleiben in Verbindung!“

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Auszeichnung und tolle Unterstützung bei der SAP und Herrn Dr. Sessar und seinem Team! Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei all den SAP-Mitarbeitern bedanken, die uns im Rahmen der „Schritte Challenge – Schritt für Schritt gegen Krebs“ mit über 175 Millionen Schritten bzw. knapp 134.000 gelaufenen Kilometern zur dieser tollen Unterstützung verholfen haben!

Hier noch der anschließende Post von Dr. Sessar:  https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6588124531964039168/

Karin Arndt
Vorstandsmitglied Sarkome

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish

EU-Datenschutz