lebh dach logo header lebh dach headerbild

Zertifizierte Sarkom-Fortbildung für Ärzte und Interessierte: 1. Göttinger Sarkom-Symposium am 28.08.2019

Am 28. August 2019 veranstaltet die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie der Universitätsmedizin Göttingen das 1. Göttinger Sarkom-Symposium. Die Veranstaltung findet von 16:00 bis 18:00 Uhr im Tagungszentrum an der Sternwarte, Geismar Landstr. 11b in 37083 Göttingen statt. Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Niedersachsen für Mediziner mit 2 Fortbildungspunkten zertifiziert. Mitorganisiert wurde die Fortbildung unter anderem von PD Dr. Jens Jakob, dem Leiter des Schwerpunktes Sarkom-Chirurgie.

 

Dr. Jakob ist Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in der operativen und multimodalen Therapie von Weichgewebesarkomen. Herr PD Dr. Jakob war nicht nur etliche Jahre in einem der größten Sarkom-Zentren Deutschlands in Mannheim tätig, sondern hat seine Expertise auch durch einen mehrmonatigen Forschungsaufenthalt an der größten europäischen Sarcoma Unit am Royal Marsden Hospital in London vertieft. Neben seiner klinischen Arbeit hat er sich wissenschaftlich intensiv mit der Behandlung von Weichgewebesarkomen auseinandergesetzt, zahlreiche Publikationen zu dem Thema verfasst und den Forschungspreis der Deutschen Sarkomkonferenz gewonnen. Dieser Preis wird jährlich von der deutschen Sarkom-Studiengruppe GISG und unserer Patientenorganisation Das Lebenshaus e.V. vergeben.


  pdf Details, Programm und Anmeldeinformationen finden Sie hier zum Download (PDF) (1.20 MB)

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish

EU-Datenschutz