lebh dach logo header lebh dach headerbild

Aktuelles

ESMO 2018: Spendenaktion für Das Lebenshaus

Im Oktober 2018 fand in München der Jahreskongress der europäischen Gesellschaft für medizinische Onkologie (ESMO) statt. Das Lebenshaus hatte hier die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Unternehmen Bayer eine Spendenaktion für Krebspatienten umzusetzen.

 

Teilnehmer des Kongresses wurden gebeten, ein Band im Gedenken an jemanden, der an Krebs erkrankt ist, an den sogenannten „Tribute Air Fountain“ – den Luftbrunnen – zu knoten. Für jedes Band wurde von Bayer ein bestimmter Betrag an Das Lebenshaus gespendet – insgesamt etwa 20.000 Euro. Doch diese Spendenaktion hat noch mehr bewirkt: Mit den von uns zur Verfügung gestellten Materialien – eindrückliche Bilder und Statements von unseren Mitgliedern – konnten wir auch die Aufmerksamkeit für seltene bzw. weniger häufige Krebserkrankungen steigern! Ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die sich so schnell, spontan und unkompliziert bereit erklärt haben, mitzumachen und diese Aktion zu unterstützen – ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen! Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an das Unternehmen Bayer für die wertvolle Spende!

Erster Platz bei „SPAEN Advocacy in Action Award“:...
Halbzeit: Erste Veranstaltungen der Reihe „Gespräc...

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 06. Dezember 2019

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish

EU-Datenschutz