lebh dach logo header lebh dach headerbild

Aktuelles

Erster Platz bei „SPAEN Advocacy in Action Award“: Das Lebenshaus gewinnt mit der „Deutschen Sarkomkonferenz“

Seit 2017 schreibt unsere internationale Dachorganisation „Sarcoma Patients EuroNet (SPAEN)“ einen Preis für herausragende, außergewöhnliche und erfolgreiche Projekte im Bereich der Interessensvertretung bei den Sarkomen aus. Alle Mitgliedsorganisationen dürfen teilnehmen – so auch Das Lebenshaus, und das mit Erfolg.

Im Jahr 2018 haben wir die „Deutsche Sarkomkonferenz“ als Projekt eingereicht. Die Deutsche Sarkomkonferenz wurde 2011 vom Lebenshaus initiiert, gemeinsam mit führenden Sarkom- und GIST-Experten in Deutschland. Seitdem findet sie jährlich statt und hat sich zu der führenden Veranstaltung zum Thema Sarkome und GIST im deutschsprachigen Raum entwickelt. Sie hat zum Ziel, das Wissen und die Erfahrung mit diesen seltenen Erkrankungen zu verbreitern und auszubauen.

Dies wurde von der Jury des „SPAEN Advocacy in Action Award“ gewürdigt: Die internationalen Experten und Patientenvertreter haben dem Lebenshaus für diese Initiative den ersten Preis verliehen. Wir fühlen uns geehrt und sehen diese Auszeichnung als Verpflichtung an, auch zukünftig alles dafür zu tun, die Situation und Therapiemöglichkeiten für Sarkom- und GIST-Patienten in Deutschland weiter zu verbessern.

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung möglich machen und jedes Jahr wieder mitgestalten.

Mehr Informationen zur Sarkomkonferenz erhalten Sie hier: www.sarkomkonferenz.de

Erste deutsche Sarkomzentren zertifiziert
ESMO 2018: Spendenaktion für Das Lebenshaus

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 06. Dezember 2019

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish

EU-Datenschutz