lebh gist logo header lebh gist headerbild

Bericht zum letzten Treffen der GIST-Gruppe Köln-Bonn

 

Am 11.09.2012 besuchte Frau Stephanie Hahn die SHG GIST Köln-Bonn. Frau Hahn gehört zu der "Hospizbewegung St. Martin ev. mit Nebenstelle in Monheim". Sie informierte uns über die Hospizarbeit.

 

"Was ist ein Hospiz?

Hospiz ist die Idee, Sterbenden beizustehen, damit sie ihre letzte Zeit als lebenswert empfinden und in Frieden Abschied nehmen können. Es geht darum, Menschen auf einem Stück ihres Weges zu begleiten."

 

Es war uns ein Anliegen, dieses Thema in die Gruppe zu bringen. Die Reaktionen nach dem Treffen gaben uns Recht, dass dies für viele Mitglieder der Patientengruppe schon länger ein Thema war. Nun wird es uns leichter fallen, uns mit dieser Phase unseres Lebens zu befassen.

 

Wir danken Frau Hahn, dass sie uns umfangreich informiert hat und alle Fragen beantwortete.

 

Zurück zur GIST-Gruppe Köln-Bonn

 

 

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish