lebh gist logo header lebh gist headerbild

Bericht zum letzten Treffen der GIST-Gruppe Hannover

GIST-Gruppe HannoverEine der letzten Treffen der Gruppe Hannover fand im August auf der Palliativ-Station im Siloah-Krankenhaus statt. Um 17 Uhr sind wir sehr herzlich von der Seelsorgerin Frau Dorothea Bobzin und der Stationsleitung Frau Monika Heckmann (Ärztin für Anästhesiologie, Palliativmedizin) empfangen worden.

 .

Wir neun Teilnehmer bekamen einen Einblick in die Palliativpflege und wurden ausführlich über die Unterbringung und Betreuung auf der Station informiert. Unsere Fragen wurden eingehend beantwortet, Ängste und Unsicherheiten wurden abgebaut und neue Impulse für ein aktives und selbstbestimmtes Leben mit der (fortgeschrittenen) Erkrankung mitgegeben.Überraschend und wichtig zu erfahren war, dass auf einer Palliativ-Station der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund steht und nicht der Klinikablauf, wie in anderen Krankenhäusern.

GIST-Gruppe Hannover

 

Ganz nach dem Motto: „Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!“ Einige Teilnehmer waren mit gemischten Gefühlen zum Treffen gekommen und sind positiv gestimmt wieder nach Hause gefahren.

 .

Ein herzliches Dankeschön nochmals für den freundlichen Empfang der Palliativ-Station im Siloah-Krankenhaus!!!

Zurück zur GIST-Gruppe Hannover

 

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish