lebh nier logo header lebh nier headerbild

NIERENKREBS

leistenbild-nier



Peter

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser engagiertes Mitglied Peter Röttgen am 20. Juni 2017 verstorben ist.

Peter war ein wesentlicher Teil des Lebenshauses im Bereich Nierenkrebs. Mit ihm verlieren wir einen liebenswerten Menschen, der sehr engagiert hinter der Lebenshaus-Gemeinschaft stand und den Verein tatkräftig unterstützt hat. So kümmerte er sich nicht nur um die Pflege der Mitgliederdaten, sondern war auch stets da, um anderen Mut zu machen.

Peter war lange Zeit im Telefondienst tätig und hat dort allzeit Rede und Antwort gestanden. In der regionalen Patientengruppe Rheinland war er eine enorme Stütze sowohl für andere Erkrankte wie auch Angehörige. In den regelmäßigen Treffen hatte er immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme Anderer und hat mit viel Geduld bei deren Lösung unterstützt - und das immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Seine positive Lebenseinstellung war motivierend für uns alle. Peter, wir werden Dich vermissen!

Unser Verstand muss Dich gehen lassen.
Unsere Herzen werden Dich halten.

 

Unser Beileid gilt seiner Familie. Wir trauern mit ihr.

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish